Home | Kontakt | Impressum |
Kreisverband Ortsvorstand Gemeinderat Kontakt

gruene-diessen.de

»  Aktuelle Themen »  Allgemeines »  Kunst & Kultur »  Partei »  Wahl »  Termine »  Kontakt

Ortsverbände

»  Gruene-Geltendorf.de »  Gruene-Landsberg.de »  Gruene-Kaufering.de »  Gruene-Schondorf.de »  GAL-Utting.de »  Gruene-Jugend-Landsberg.de

Links

»  Bayern.Gruene.de »  Gruene.de »  Gruene-Bundestag.de »  Gruene-Jugend.de »  Petra-Kelly-Stiftung.de

DIE GRÜNEN KandidatInnen 2014
19.01.14

Wahl

Wahl des Gemeinderats im März 2014

Wir stellen unsere ersten sechs KandidatInnen der Liste zur Wahl des Gemeinderats 2014 vor.

1  Petra Sander

Petra Sander ist Erzieherin, verheiratet, hat drei Kinder (29, 27, 12) und lebt seit fast 15 Jahren in Dießen. In der zu Ende gehenden Wahlperiode ist sie aktuell für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Gemeinderat tätig. Neben dem Engagement in verschiedenen Vereinen Dießens ist sie 2. Vorsitzende der Leader Aktionsgruppe Ammersee e.V., die verschiedene Projekte in der Umgebung unterstützt.

2  Marc Schlüpmann

Marc Schlüpmann ist Diplom Informatiker, selbständiger IT-Berater sowie Vorstand des Ammersee Denkerhaus eG. Mit seiner Lebensgefährtin und drei Kindern lebt er seit 2008 in Dießen und arbeitet seither von hier aus als Freiberufler. 2012 gründete er hier im Ort das Ammersee Denkerhaus mit.

3  Tobias Hauser

Tobias Hauser ist Heilpraktiker/Osteopath mit eigener Praxis in St.-Georgen sowie Gründer und Leiter einer Fortbildungsinstitution für Ärzte, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, etc. (Tätig in Deutschland und der Schweiz). Er ist 45 Jahre alt, lebt seit 2001 in Dießen mit Familie (vier Kinder) und Lebensgefährtin in enger Verbindung. Für die Initiativen "Dießen im Wandel - TT DiWa" (2011) und "Transition Region Ammersee" (2012) war er Mitinitiator und engagiert sich in diesem Rahmen für Projekte wie z.B. die Bienenweiden und das Stadtradeln.

4  Stephan Wilkening

Stephan Wilkening ist 44 Jahre, hat 4 Kinder und wohnt in Diessen seit 1979. Als Gastwirt in Diessen seit 1996 betreibt er das "Fuchs & Has" in Dettenhofen. Den Gemeinderat ergänzt er im Finanzausschuss seit 2008.

5  Ulrike Kreutzer

Ulrike Kreutzer wurde vor 35 Jahren in einem kleinen Nest im Schwarzwald geboren. Nach einem Studium des internationalen Kulturmanagements und der Filmproduktion und Arbeiten als Producerin ist sie dann vor 8 Jahren endlich in Dießen am Ammersee angekommen. Sie hat zwei kleine Kinder. Vielschichtige Tätigkeitsfelder als Medienpädagogin, an der Musikschule Dießen und im Heimatverein (für das Kurz-Film Festival) bestimmen und bereichern ihr Leben.

6  Annunciata Foresti-Ritthaler

Annunciata Foresti hat italienische Wurzeln (stammt aus Bergamo) und lebt seit 34 Jahre in Dießen. Sie ist Mutter von drei erwachsenen Töchtern. Als Erzieherin/Gesundheitspädagogin(FH) war sie lange im sozialen Bereich tätig (Psych. Erkrankte, Jugendarbeit im Drogenbereich). Als Künstlerin arbeitet sie seit 34 Jahren freiberuflich mit eigenem Atelier (Stellwerk Dießen) und engagiert sich ehrenamtlich bei kulturellen Aktivitäten im Ort. Sie ist Initiatorin von "Das kleine Format" und "KunstFormat eV", sowie Mitglied in der ADK, dem Bund Naturschutz und dem Heimatverein.

Bilder zum Artikel

Platz 1: Petra Sander